über mich

Kerstin Ginzel

 

Bereits während meiner Schulzeit interessierten und beschäftigten mich natürliche Heil-, Lebens- und Ernährungsweisen. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium nutzte ich die Erziehungszeit für Fort- und Ausbildungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Die Vielfalt und Kraft unserer heimischen Heilpflanzen hat mich immer mehr fasziniert. Seit meiner Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule ist es mir ein großes Anliegen, dieses Wissen weiterzugeben. Richtig angewendet, können Wildkräuter die Hausapotheke wunderbar ergänzen, in unsere Alltagskosmetik einfließen und unseren Speiseplan bereichern. Stets gibt es Neues zu entdecken und Neues dazuzulernen.

 

Seminartätigkeit im Bereich der Heilpflanzenkunde und gesunder Lebensweise seit 2008 im Rahmen meiner Kräuterwerkstatt Artemisia in Spaichingen, in der Volkshochschule sowie im Bildungshaus des Kloster Reute, Bad Waldsee. Seminare und Vorträge auf Anfrage für Vereine, Unternehmen (Gesundheitsprävention), Privatpersonen.

 

Regelmäßige  Fort- und Weiterbildungen im Bereich der traditionellen sowie modernen Heilpflanzenkunde bei namhaften Dozenten wie Ursel Bühring, Bruno Vonarburg, Dr. Wolf-Dieter Storl, Prof. Dr. Christoph Schempp, Heike Käser, Pia Hess, Dr. Roger Kalbermatten, Adelheid Lingg, Christian Raimann, Andrea v. Sengbusch, Svenja Zuther ...

 

Meine Arbeit rund um die ganzheitliche Gesunderhaltung durfte eine wertvolle Erweiterung durch die Kinesiologie erfahren, mit der ich Menschen vor allem in Einzelsitzungen begleite. Seminare zum Kennenlernen der Kinesiologie in der Gruppe werden ebenfalls angeboten.

 

Seit 2018 arbeite ich als begleitende Kinesiologin, profitiere selbst von dieser wunderbaren Methode und begleite Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität. 

Die Health Kinesiologie begeistert mich durch ihre Möglichkeit Stress abzubauen, Altes hinter sich zu lassen, sich weiterzuentwickeln, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.  

 

Wertvolles Wissen verdanke ich in diesem Bereich Eva-Maria Willner, Klaus Wienert, Alexander Kuhlen und weiteren Kinesiologen. 

Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich

Ausbildungen: Phytopraktikerin/Heilpflanzenfachfrau (Freiburger Heilpflanzenschule – Ursel Bühring), Heilpraktiker-Ausbildung, Gesundheitsberaterin (ALH), ganzheitliche Ernährungsberaterin (Paracelsus Schule). Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel (IHK).

Begleitende Kinesiologie: Health Kinesiologie, R.E.S.E.T., Brain Gym, Transformationskinesiologie, Touch for Health, Systeme in Balance.